© 2019 Unabhängige Bürger Künzelsau

Über uns

Die Unabhängigen Bürger Künzelsau - UBK - wurden im Vorfeld der Gemeinderatswahl 1999

gegründet. Die Unzufriedenheit innerhalb der Bevölkerung mit der damaligen Kommunalpolitik war die Initialzündung.
Wir sind nicht parteigebunden und weltanschaulich offen für alle positiven Gedanken, die unsere Stadt
weiterbringen.

Es hat sich gezeigt: Unsere Bürgerinnen und Bürger wollen unabhängige, kritische und
zukunftsorientierte Köpfe im Stadtparlament. 1999 starteten wir mit vier gewählten Mitgliedern.
Von 2004 bis 2010 waren wir die zweitstärkste Fraktion.
In der aktuellen Wahlperiode sind wir ebenfalls mit vier Mitgliedern im Gemeinderat vertreten.

Dort arbeiten wir konstruktiv gemäß unseren Grundsätzen, um die Zukunft unserer Heimatstadt zu sichern.

Wichtig ist für uns vor allem, die demokratische Kontrollfunktion auszuüben.

Unsere politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit ist dabei ein entscheidendes Merkmal.